Startseite  ♥  FAQ  ♥  Welchen Zweck erfüllt die Schlaufe an der Unterseite der Memola Wiege?

Welchen Zweck erfüllt die Schlaufe an der Unterseite der Memola Wiege?

Die Schlaufe an der Unterseite der Memola-Wiege dient der Befestigung eines Seils, mit dem die Wiege aus einiger Entfernung sanft in Bewegung gesetzt werden kann. Diese praktische und traditionelle Methode wurde bereits von unseren Großeltern genutzt.

Schlaufe an der Unterseite der Memola Wiege

Oftmals wurde in einem engen Wohnzimmer eine Wiege oder ein Tuch an der Decke befestigt, an dem dann ein Seil angebracht wurde. So konnten Mutter oder Großmutter das Baby beim Kartoffelschälen oder anderen Tätigkeiten sanft aus der Ferne wiegen, ohne aufstehen zu müssen.

Vorteile der schwingenden Bewegung

Diese manuelle Methode ermöglicht es, auf Motoren zu verzichten, falls das Baby eine stärkere Stimulation benötigt. Dank der patentierten Konstruktion kann das Baby zudem durch eigene Bewegungen die Memola Wiege zum Schwingen bringen.

Dies fördert nicht nur die Selbstberuhigungsfähigkeit des Babys, sondern stimuliert auch seine motorischen Fähigkeiten und das Gleichgewichtsgefühl. Die schwingende Bewegung ahmt zudem die sanften Bewegungen nach, die das Baby bereits aus dem Mutterleib kennt, was eine beruhigende Wirkung haben kann und dem Baby hilft, schneller einzuschlafen und tiefer zu schlafen.

Insgesamt bietet diese innovative Lösung eine natürliche und behutsame Methode, um den Alltag mit einem Neugeborenen zu erleichtern, während das Baby gleichzeitig in seiner Entwicklung unterstützt wird.

Achtung: das Seil darf keinesfalls in den Korb gelegt und dem Kind zum Spielen überlassen oder in dessen Reichweite belassen werden. Das Kind könnte sich im Seil verheddern oder sogar ersticken!

Seil nie in die Memola legen