memola
memola
memola
SHOP   

PREISGEKRÖNTES DESIGN

Jedes Teil an der Memola erfüllt eine bestimmte Funktion.

Beim Design der Memola-Wiege haben wir nichts dem Zufall überlassen. Uns war es wichtig, dass die Memola Eltern und Kindern viele Jahre lang hervorragend dienen kann.

Deshalb stammen alle verwendeten Materialien aus Europa und bewusst nicht aus Fernost. Die Memola lassen wir in der EU produzieren und kaufen Holz, Metall und Textilien möglichst nahe am Produktionsstandort ein, denn Nachhaltigkeit ist uns wichtig.

Die verwendeten Textilien sind nach dem STANDARD 100 von OEKO-TEX® zertifiziert. Das bedeutet unter anderem, dass unser Produkt frei von Azo-Farbstoffen, Formaldehyd und Nickel ist. Insgesamt wurden 100 verschiedene Prüfparameter im Labor des unabhängigen Prüfzentrums untersucht.

„Gerade weil wir die Memola so intensiv nutzen, bin ich positiv überrascht, was die Strapazierfähigkeit der Materialien angeht. Wir haben sie schon so oft zusammengefaltet, aufgebaut oder in ein Adlernest verwandelt – und sie sieht noch aus, wie am ersten Tag. Die Kinder sind jedes Mal glücklich, dass sie darin spielen können.“ - Agata, Mama und SI-Therapeutin

 

Auch bei der Farbwahl haben wir bewusst auf zeitlose, neutrale Farben gesetzt. Die dezenten Grautöne überreizen Neugeborene nicht, sondern helfen ihnen beim Entspannen. Außerdem passt die Memola so zu jedem Einrichtungsstil. Das Design der Memola ist modern und zeitlos. Viele Kunden haben uns berichtet, dass die Memola ein echter Blickfang in ihrer Wohnung ist.

Umso mehr freut es uns, dass unser Design auch Preisrichter überzeugen konnte: 2015 erhielt sie den „Elternpreis“, 2016 erreichte die Memola das Finale im Wettbewerb „Gutes Modell“ sowie die Bronzemedaille im Wettbewerb „Best Baby and Toddler Gear in UK“ und 2017 kürte die Jury die Memola mit dem „Red Dot Design Award: Honourable Mention“, dem Oscar für Designer. Im Jahr 2019 wurde Memola für den German Design Award nominiert.

Die Langlebigkeit der Memola ist uns besonders wichtig. Deshalb haben wir die Memola in Ausdauertests und in Bezug auf alle geltenden Normen prüfen lassen. Sie hat nicht nur alle Tests bestanden, sondern ihre Strapazierfähigkeit wird uns auch immer wieder von Eltern bestätigt, die die Wiege bereits jahrelang nutzen.

Wenn Kunden statt einer Wiege, eines Laufstalls und einer Schaukel nur ein einziges Produkt kaufen, spart das viele Ressourcen. Das macht die Memola besonders nachhaltig.

Die Memola ist ein hochinnovatives, einzigartiges Produkt mit vielen Funktionen. Deshalb haben wir die Wiege und einzelne Elemente patentiert und schützen lassen.

ALLE VORTEILE DER MEMOLA-HÄNGEWIEGE

  Vielfach ausgezeichnet für Funktionalität und Design
  Passt in jede Wohnung
  Qualitativ hochwertige Materialien
  Hergestellt in Europa
  Nach Oeko-Tex-100-Standard zertifiziert
 
Copyright © memola UG 2020