memola
memola
memola
SHOP   

DIE ALSTERHEBAMMEN

Hebammenpraxis Am Alsterlauf, Hamburg

Seit über einem Jahr haben wir die Memola in unserem Kursraum hängen. Viele Babys liegen darin und fühlen sich wohl.

Unsere Babys sind im Alter von 6 Wochen bis zu ca. 10 Monaten. Immer dann wenn die Mütter, gerade in den Rückbildungskursen, ein wenig Zeit für sich brauchen und das Baby gerne bewegt werden möchte, schaukeln wir es in der Memola.

Die älteren Babys können sich schon auf den Bauch drehen und uns durch den transparenten Stoff beobachten, was sie auch gerne tun.

Die Kinder merken schnell, dass durch ihre eigenen Bewegungen sie die Memola ins Schaukeln bringen können und manchmal „tobt es“ regelrecht in der Wiege.

In den Geburtsvorbereitungskursen wird die Memola immer wieder bestaunt und Eltern sind interessiert wie lange diese Wiege in der Familie genutzt werden kann.

In unseren Wochenbettbesuchen treffen wir Hebammen immer mal wieder auf die Memola und das freut uns.

 
Copyright © memola UG 2020